Runde 4 (19/20)

Für diese Saison ungewohnt standen die beiden Spiele des heutigen Sonntags am späteren Nachmittag und nicht in aller Herrgottsfrühe an, was auch bei einigen Spielern klar an der Laune ablesbar war. Sicher nicht schlecht aufgrund dessen, dass zwei wichtige Spiele anstanden. Einerseits gegen das gefürchtete Heimteam und andererseits gegen den Tabellenzweiten mit derselben Anzahl Punkten. Das Credo war also klar, es galt, vier wichtige Zähler aus dem Rheintal ins Eulachtal nach Hause zu bringen.

Widnau Gators

Nach dem Einlaufen an der frischen Föhnluft und dem Einspielen ging es los. Das Spiel begann eher harzig. Der Gegner war wie erwartet sehr mühsam und wusste mit kleinen Nadelstichen nach vorne Akzente zu setzen. Genau so gingen sie auch bald in Führung. Der schlechte Start unsererseits zeigte sich nach kurzer Zeit bereits in einem drei zu null Rückstand. Ein Timeout als Wachrüttler sollte nun weiterhelfen. Die Gier nach dem Tor wurde mehr und man erzielte in kurzer Zeit vier Tore und konnte den frühen Rückstand in einen kleinen Vorsprung ummünzen. Nach der Pause geriet man abermals in Rückstand, doch auch dieser wurde mit viel Krampf wieder aufgeholt. Bis kurz vor Schluss fielen noch einmal auf beiden Seiten einige Tore, von denen etwa die Hälfte, durch verschiedene Fehlverhalten kurz davor, wieder aberkannt wurden. So kam es, dass wir kurz vor Schluss mit einem Tor im Rückstand lagen. Wir schickten den Torhüter für eine Verschnaufpause auf die Bank. Nach einer schönen Kombination resultierte dies im letzten Tor der Partie zum Endstand von sieben zu sieben.

Froni Fighters Mollis

Gut erholt nach zwei Spielen Pause galt es, den schlecht angefangenen Unihockey-Sonntag positiv zu beenden, um die Führung in der Tabelle zu behalten. Somit war die Motivation ebenso wie die freigeschaltete Energie in den Beinen gross. Der Match begann mit einem guten Gefühl und einer motivierenden Bank im Hintergrund. Das ganze Team wirkte frischer als noch im ersten Spiel und man machte ordentlich Druck in der gegnerischen Zone. Es dauerte nicht lange, bis es drei zu null stand und diesmal jedoch für uns im positiven Sinne. Durch einen Penalty erzielten die Gegner vom Fusse des Fronalpstocks ihr erstes Anschlusstor. Wir liessen uns aber in keiner Weise aus dem Konzept bringen und erzielten eine Sekunde vor Pausenpfiff das Tor zum fünf zu zwei. Das letzte Drittel blieb lange torlos, doch wir behielten das Spiel mit viel Ballbesitz unter Kontrolle. Nach je einem weiteren Tor auf beiden Seiten war diesmal der Gegner gezwungen, mit einem vierten Feldspieler auf die Differenz auf der Anzeigetafel zu reagieren. Doch sie vermochten unsere selbstsichere Box nur wenig zu gefährden, was in einem weiteren Tor für uns resultierte. Im zweiten Anlauf gelang es ihnen schlussendlich trotzdem noch, was zum Stand von sieben zu vier führte. Nach clever gespielten Schlussminuten mit Ball blieb es bei diesem Resultat.

Wir freuen uns auf die sehr baldig stattfindende nächste Runde im Eulachtal und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen der grossartigen Elgger Freunde des gepflegten Unihockeysportes.

#6