Runde 9, Herren 2 (18/19)

Erfreulicher Saisonabschluss des UHC Elgg II

Am vergangenen Sonntag wurde in der Turnhalle B im Elgger Ritschberg die letzte Heimrunde der Unihockeysaison 2018/2019 ausgetragen. Als letzte der drei Aktiv-Mannschaften wollte sich der UHC Elgg II vor heimischem Publikum zeigen und sich mit positiven Resultaten in die Sommerpause verabschieden.

UHC Elgg II vs. UHC Wehntal Regensdorf II

Mit breiter Brust und erfreulicherweise vor zahlreichem Anhang zeigte die noch junge Mannschaft gleich im ersten Spiel gegen Regensdorf einen bemerkenswerten und äusserst mutigen Auftritt. Etliche Male zeichneten sich die Spieler sowohl in der Offensive als auch in der Defensive aus und verdienten sich damit den Szeneapplaus des Publikums. Besonders in der ersten Spielhälfte zeigten sich die Elgger äusserst spielfreudig und auch das Resultatbulletin zeigte klare Verhältnisse zu Gunsten der Heimmannschaft. So war es auch nicht erstaunlich, dass die Punkte beim Heimteam blieben und das Spiel mit 4:3 gewonnen werden konnte.

UHC Elgg II vs. UHC Phantoms Rafzerfeld

Gestärkt und mit motivierenden Worten von Spielertrainer Jan Heer führte der Captain Simon Gadient seine Mannschaft fokussiert aufs Feld zurück. Trotz eines unglücklichen Starts in die Partie gegen die Phantome aus Rafzerfeld konnte sich die Mannschaft schnell wieder fangen. Insbesondere Kevin Brotzge führte mit seinem Doppelpack den UHC Elgg zurück auf die Siegesstrasse. Während des ganzen Spiels harmonierte das starke Elgger Kollektiv und es war als Beobachter schön anzusehen, wie jeder Spieler für den anderen ging. Als es dann beim Stand von 4:4 einige Minuten vor Schluss zu einem Penalty für Elgg kam, verwandelte diesen Rafael Schuhmacher in gewohnter Manier eiskalt und sorgte somit definitiv für eine ausgelassene Stimmung im Hexenkessel Ritschberg. Mit viel Cleverness und Ruhe konnte Elgg die knappe Führung verwalten und somit die Saison mit zwei Siegen erfolgreich beenden.

An dieser Stelle bedankt sich der UHC Elgg ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Bevölkerung und Sponsoren während der Saison 2018/2019 und freut sich bereits auf den Auftakt zur nächsten Saison. Bis bald und hopp Elgg!

Silvio Dürr
Präsident und Spieler Herren II