Runde 2 (18/19)

Nach dem geglückten Saisonstart vor zwei Wochen, bei dem man zweimal gewinnen konnte, ging es bereits dieses Wochenende nach Widnau. Trotz langer Anfahrt und früher Besammlung musste man auch heute hellwach sein. Denn diesen Sonntag galt es, zuerst die Romanshorner und anschliessend die Erendinger zu besiegen. Nachdem man sich an der Tankstelle verstärkt hatte und vor Ort auf dem ‘’Roten Platz’’ einlief, war dann alles bereit.

UHC Elgg vs. Barracudas 7:7

Das erste Spiel gegen die Barracudas Romanshorn endete mit einem Remis (7:7). Die Elgger starteten mit zwei Linien in die Partie . Man wollte mit der «HCR youth academy»-Linie und dem Block rund um Langenegger gleich zu Beginn vorlegen. Dies gelang dann auch, kurz nach dem Anpfiff konnte man in Führung gehen. Diese Führung konnte man sogar noch ausbauen auf 2:0. Die Romanshorner kamen aber immer besser ins Spiel und konnten sogar mit 2:4 die erste Halbzeit gewinnen. Auf Seiten der Elgger stellte man für die zweite Hälfte um und setzte nun auch die dritte Linie ein. Auch nach der Pause merkte man – die «Büezer» aus Elgg kamen einfach nicht richtig auf Touren. Trotzdem konnte man im Verlauf der Partie ausgleichen und dann sogar einige Minuten vor Schluss mit 7:5 vorlegen. Weil man dann nicht mehr so konsequent in den Abschluss ging und dem Gegner mehr Platz liess, konnten die Romanshorner die Partie ausgleichen. Schlussendlich fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an, denn man war spielerisch die bessere Mannschaft.

Die Stimmung nach dem ‘’verlorenen’’ Punkt war nicht sehr hoch, trotzdem musste man sich nach einem Debriefing wieder auf das bevorstehende Spiel fokussieren. Für das nächste Spiel nahm man sich vor defensiv besser zu stehen à la «Schauenburg».

UHC Elgg vs. Bulldogs 10:6

Das zweite Spiel gewannen die Elgger 10:6. Die ersten 20 Minuten konnte man die Vorgaben einhalten und das Spiel dominieren. Dank immer wieder guten Kontermöglichkeiten konnten die Bulldogs aber ebenfalls drei Tore erzielen. In die Pause ging es schlussendlich dann mit dem Resultat 6:3, da man auf der Seite der Elgger mit Ballbesitz und Ruhe, welche im ersten Spiel fehlten, doch noch sechs Tore schiessen konnte. Nach dem Pausentee ging die Partie im gleichen Stile weiter bis zum Spielstand von 7:4, als die blau-gelb Gekleideten anfingen mit vier Feldspielern zu agieren. Die Gegner konnten so gefährlicher werden und mehr Torchancen herausspielen. Trotzdem konnte man die gegnerische Mannschaft immer wieder nervös machen und zu Fehlern zwingen, welche wiederum dem Ausbau der Führung dienten. Abschliessend kann man sagen, dass man im Grossen und Ganzen besser war und im Abschluss noch nicht effizient genug.

Jetzt niemeh Matchbricht schribe. Skrt.

#51